x
x
x
BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (M.) sprach Trainer Edin Terzic (r.) das Vertrauen aus.
  • BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (M.) sprach Trainer Edin Terzic (r.) das Vertrauen aus.
  • Foto: imago images/Kirchner-Media

„Die größte Baustelle“: BVB-Boss nimmt Profis und Terzic in die Pflicht

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat nach der unnötigen 2:3-Niederlage beim 1. FC Köln die Spieler und die sportliche Führung in die Pflicht genommen. „Wir müssen daran arbeiten, diese Galligkeit und Präsenz in jedem Spiel über die ganze Saison auf den Platz zu bringen. Das ist ein hehrer Anspruch, aber der entscheidende Punkt“, sagte er im Interview mit der „Sport Bild“.

BVB-Trainer Edin Terzic wisse, „dass das die größte Baustelle ist“, ergänzte Watzke. „Er steht damit aber nicht allein, da ist unter anderem auch Sebastian Kehl als Sportdirektor gefragt, das mit dem Team aufzuarbeiten.“

BVB: Trainer Terzic erhält Vertrauen von Watzke

Ungeachtet des wechselhaften Saisonstarts will Watzke mit dem Coach aber langfristig etwas aufbauen. „Edin Terzic sitzt bei uns bombensicher im Sattel. Wir haben mit ihm ein Langzeitprojekt, das wir auf jeden Fall durchziehen werden“, versicherte der BVB-Boss vor dem Champions-League-Spiel am Mittwochabend beim FC Sevilla.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Nach dem Abschied von Jürgen Klopp im Jahre 2015 ist Terzic bereits der sechste Chefcoach der Schwarz-Gelben, zu Beginn dieser Saison war er auf die Trainerbank des BVB zurückgekehrt. (sid/tim)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp