x
x
x
Giovanni Reyna tröstet Jude Bellingham
  • Giovanni Reyna (r.) tröstet Jude Bellingham. Ob Letzterer im Saisonfinale mitwirken kann, ist unklar.
  • Foto: imago/osnapix

Bitter! Dem BVB fehlt der wichtigste Spieler im Meisterkampf

Borussia Dortmund muss im Endspurt um die deutsche Meisterschaft auf ihren Ausnahmespieler Jude Bellingham verzichten. Jetzt ist klar: Der Topstar kann gegen FC Augsburg am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) nicht auflaufen. Den Engländer plagen seit dem vergangenen Auftritt gegen Borussia Mönchengladbach (5:2) Knieschmerzen.

„Jude konnte seit dem Spiel nicht mehr mit uns trainieren“, sagte Terzic am Freitagmittag, vor der Aufgabe in Augsburg möchte er Bellingham zumindest einmal im Mannschaftstraining sehen: „Komplett ohne Teamtraining wird es schwer. Es bringt nichts, wenn ich ihn aufs Feld schicke und er nach vier Minuten sagt, dass es nicht geht.“

Bellingham schaffte die rechtzeitige Rückkehr jedoch nicht und verpasste auch das Abschlusstraining am Samstag. Der 19-Jährige stieg nicht mit der Mannschaft in den Flieger nach Augsburg und blieb zurück in Dortmund.

BVB muss negativen Auswärtstrend beenden

Dortmund befindet sich vor den letzten beiden Spieltagen der Bundesliga im Fernduell mit Bayern München, der Rekordmeister hat an der Tabellenspitze einen Punkt Vorsprung. Der BVB benötigt aus den Spielen in Augsburg und gegen den FSV Mainz 05 (27. Mai) daher möglichst zwei Siege – hat allerdings seit Ende Februar auf fremdem Platz nicht mehr gewonnen.

Pünktlich zum Wochenende erhalten Sie von uns alle aktuellen News der Woche rund um den HSV kurz zusammengefasst – direkt per Mail in Ihr Postfach.

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu.

„Ich habe ein Problem damit, uns eine Auswärtsschwäche anzudichten“, sagte Terzic dennoch: „Es gab in den Spielen immer verschiedene Gründe. Wir wissen aber, dass wir für unser großes Ziel sechs Punkte brauchen, und da gehört ein Sieg in Augsburg dazu. Wir werden uns sehr gewissenhaft vorbereiten.“

Terzic und Dortmund freuen sich aufs Saisonfinale

In Augsburg erwartet Terzic einen „sehr, sehr unangenehmen Gegner“, der gerade im eigenen Stadion gegen größere Mannschaften meist überzeuge: „Das sind die Spiele, die ihnen sehr gut liegen.“

Das könnte Sie auch interessieren: Bayern und Dortmund: Wettbieten um diesen begehrten Mexikaner

In Dortmund genieße man den Endspurt aber. „Wir hatten vor dem 33. Spieltag lange nicht mehr eine solche Situation. Ich freue mich, durch Dortmund zu fahren und die Jungs und Mädels in den BVB-Trikots zu sehen, die Fahnen in den Vorgärten. Wir wollten, dass die Leute sich wieder auf uns freuen. Dieses Teilziel haben wir erreicht, das große Ziel wollen wir jetzt angehen.“ (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp