x
x
x
Manuel Neuer fällt gegen Rumänien verletzungsbedingt aus.
  • Manuel Neuer fällt gegen Rumänien verletzungsbedingt aus.
  • Foto: Getty

DFB-Schock: Neuer fehlt Flick gegen Rumänien in Hamburg

Schlechte Nachrichten aus dem DFB-Lager: Wie die „Bild“ und „kicker“ berichten, muss Bundestrainer Hansi Flick beim heutigen WM-Qualifikationsspiel (20:45 Uhr) in Hamburg auf Kapitän Manuel Neuer (35) zwischen den Pfosten verzichten.

Für den fünfmaligen Welttorhüter ist es bereits die zweite DFB-Zwangspause unter Neu-Trainer Flick. Bereits im September verpasste er die Partie gegen Liechtenstein (2:0), damals mit Problemen am Sprunggelenk. Dieses Mal sorgen die Adduktoren für Probleme.

DFB: ter Stegen vertritt Neuer

Beim DFB will man nun kein Risiko eingehen und lässt Neuer draußen. Vertreten wird der Routinier durch Marc-André ter Stegen (29). Der Schlussmann des FC Barcelona spielte letztmals im März bei der peinlichen 1:2-Pleite gegen Nordmazedonien für die DFB-Elf.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp