• Zu früh gefreut! Da gewann der FC Augsburg am Wochenende nach drei sieglosen Bundesliga-Partien endlich mal wieder ein Spiel – und hat nun doch Ärger am Hals, mit dem DFB. Der Grund: ein eigentlich freudiges ...

DFB ermittelt: Bundesliga-Klub bekommt Ärger wegen dieses Jubel-Fotos

Zu früh gefreut! Da gewann der FC Augsburg am Wochenende nach drei sieglosen Bundesliga-Partien endlich mal wieder ein Spiel – und hat nun doch Ärger am Hals, mit dem DFB. Der Grund: ein eigentlich freudiges Jubel-Foto.

Der Bundesligist aus Bayern veröffentlichte nach seinem 1:0-Sieg beim FSV Mainz 05 am Sonntag einen Schnappschuss in den Sozialen Medien.

FC Augsburg: Ärger mit dem DFB wegen Jubel-Foto

Das Problem: Auf diesem sind zwölf Augsburger Spieler zu sehen, die in Corona-Zeiten beim Jubeln keinen Abstand zueinander halten und auch keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Das könnte Sie auch interessieren: Hertha-Coach Dardai droht Ärger wegen Friseurbesuch

Vor dem Hintergrund des Hygienekonzepts in diesen Zeiten natürlich ein No-Go: Deshalb hat der DFB-Kontrollausschuss nun ein Ermittlungsverfahren gegen den FCA eingeleitet.

Wer zuletzt lacht, lacht nun mal am besten. Die drei Punkte aber haben die Augsburger endlich mal wieder im Sack. (dpa/tm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp