x
x
x
  • Bei der EM 2012 ballerte Mario Balotelli die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale mit einem Doppelpack aus dem Turnier. Damals als großer Held in Italien gefeiert, droht ihm jetzt der Rausschmiss in seiner Heimat.
  • Foto: imago sportfotodienst

Deutschland-Schreck: Verein wirft Star-Stürmer Balotelli vom Trainingsgelände

In einer Woche soll die Serie A wieder mit dem Spielbetrieb loslegen. Für Schlagzeilen sorgen Mario Balotelli, Italiens Deustchland-Schreck von der EM 2012, und sein Klub Brescia Calcio schon vor dem ersten Anstoß. So kursierten in den letzten Tagen Berichte über eine angestrebte Vertragsauflösung mit dem 29-jährigen Muskelpaket.

Offensichtlich zur Überraschung seines Klubs tauchte der Stürmer am Dienstagmorgen auf dem Trainingsgelände der Lombarden auf. Wie die „Gazetta dello Sport“ schreibt, wurde Balotelli allerdings postwendend wieder vor die Tür gesetzt.

Balotelli: „Jetzt sagt doch, dass ich nicht trainieren will”

Bilder zeigen, wie er vom Gelände düst. Reportern soll er ironisch zugerufen haben: „Jetzt sagt doch, dass ich nicht trainieren will…“ Vieles deutet auf ein vorzeitiges Ende von Balotelli bei Brescia hin.

Der Klub sei nicht einverstanden mit der Trainingsbereitschaft des Enfant terribles während der Corona-Pause gewesen. Zudem soll sich der Stürmer mehrfach krank gemeldet haben. Die Nachrichtenagentur Ansa schreibt, dass Balotelli auch für Dienstag ein Attest vorgelegt habe.

Muss Sportschiedskommission über Balotelli-Zukunft entscheiden?

Sollte sich die Lage nicht entspannen, was aktuell zu bezweifeln ist, müsste sich eine Sportschiedskommission mit dem Fall befassen. Es ist nicht das erste Mal, dass „Super Mario“ aneckt. Bereits zuvor soll es des Öfteren Auseinandersetzungen mit Trainern gegeben haben.

Sein aktueller Coach Diego Lopez bezog am Wochenende klar Stellung zur Personalie Balotelli: „Er hatte viel zu geben, aber er hätte mehr tun müssen, viel mehr. Das steht fest. Es ist also normal, dass ich enttäuscht bin.“

Mario Balotelli: Heimkehr missglückt

Erst im vergangenen August war Balotelli aus Marseille zurück in seine Heimatstadt gewechselt. In 19 Spielen gelangen ihm fünf Treffer, außerdem flog er im Spiel gegen Cagliari Calcio für eine Beleidigung vom Platz.

Brescia ist bereits die achte Station im Profifußball für den exzentrischen Stürmer. Neben Manchester City und Liverpool aus England, spielte er auch in seiner Heimat für beide Mailänder Klubs und konnte mit Inter 2010 sogar das Triple gewinnen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp