x
x
x
Paganese Calcio-Fans
  • Paganese Calcio-Fans sorgten nach dem Spiel am Wochenende für Aufruhr.
  • Foto: imago/LaPresse

Derbyfrust! Italienische Ultras blockieren Autobahn

Fans des italienischen Fußball-Drittligisten Paganese Calcio haben nach einer Derby-Niederlage eine Autobahn blockiert und sind auf gegnerische Anhänger losgegangen.

Nach Medienberichten ereignete sich der Vorfall am Sonntagnachmittag, nachdem Paganese 0:3 in dem gut 30 Kilometer entfernten Avellino in der Region Kampanien verloren hatte.

Paganese-Fans blockieren Autobahn und attackieren Avellino-Anhänger

Die Ultras der Gästemannschaft stoppten demnach ihren Kleinbus und andere Wagen auf der Autobahn, so dass sie nicht passiert werden konnten. Dann attackierten sie mit Stöcken zwei Autos mit Avellino-Anhängern, demolierten Heck- und Frontscheibe und verletzten eine Person, wie die Zeitung „Gazzetta dello Sport“ berichtete.

Das könnte Sie auch interessieren: Olympia-Held brutal ermordet

Auf Amateuraufnahmen ist zu sehen, wie zumeist schwarz gekleidete Menschen auf der Autobahn an den angehaltenen Autos vorbei laufen. Einige haben Stöcke in der Hand. Fahrer, die nicht zu den Fans gehörten und gegen die Blockade protestierten, wurden bedroht, wie die Nachrichtenagentur Ansa schrieb. Vor allem bei den Kindern in den Autos habe die Aktion für große Angst gesorgt, hieß es. Die Autobahn blieb für etwa eine halbe Stunde blockiert, ehe die Polizei anrückte.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp