Ex-HSV-Verteidiger Dennis Diekmeier
  • Ex-HSV-Verteidiger Dennis Diekmeier
  • Foto: WITTERS

Das schaffte nicht mal Dennis Diekmeier: Bundesliga-Profi stellt Torlos-Rekord auf

Kevin Vogt von Union Berlin hat einen neuen Flauten-Rekord in der Fußball-Bundesliga aufgestellt.

Weil der Abwehrchef der Eisernen beim 0:2 in Augsburg kein Tor erzielte, ist Vogt in nun 267 Bundesligaspielen in Serie ohne Torerfolg geblieben. Laut Datenanbieter „Opta“ hat er damit den Torlos-Rekord von Dietmar Schwager übertroffen, der von 1964 bis 1973 in 266 Spielen ohne Torerfolg geblieben war. Für Ex-HSV-Profi Dennis Diekmeier stehen „nur“ 203 torlose Spiele in den Büchern. Der inzwischen für den Drittliga-Klub SV Sandhausen spielende Diekmeier behält aber den Rekord mit den meisten Spielen ohne jemals ein Bundesliga-Tor geschossen zu haben.

Union Berlin befindet sich mitten im Abstiegskampf und Kevin Vogt (M.) hat nun einen Negativ-Rekord aufgestellt. imago/Sven Simon
Unions Spieler Kevin Volland, Kevin Vogt und Janik Haberer nach der Niederlage in Augsburg
Union Berlin befindet sich mitten im Abstiegskampf und Kevin Vogt (M.) hat nun einen Negativ-Rekord aufgestellt.

Vogt hat hingegen schon bewiesen, dass er Tore machen kann: Letztmals erzielte der 32-Jährige im Oktober 2014 für den 1. FC Köln einen Treffer, es war sein dritter in der Bundesliga. Die ersten beiden Tore gelangen Vogt übrigens für den FC Augsburg – im April 2013 und im August 2013 gegen Dortmund und Nürnberg. (dpa/fs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp