x
x
x
Erling Haaland zeigt zwei Daumen
  • Haaland hat gegen West Ham den Torrekord in der Premier League gebrochen.
  • Foto: imago/Action Plus

„Das ist irre!“ Haaland lässt mit ewigem Torrekord ganz Europa staunen

Er trifft und trifft und trifft. In England scheinen keine Rekorde vor Haaland sicher. Manchester City ist wieder Tabellenführer in England und Erling Haaland schon vor dem Saisonfinale mit 35 Treffern der Rekordtorschütze der Premier League.

Haaland erzielte beim 3:0 am Mittwoch gegen West Ham United sein 35. Tor in der englischen Eliteliga im 33. Spiel – das hat bislang noch kein Spieler geschafft. Die Bestmarke stand bei 34 Toren, die Andy Cole und Alan Shearer geschafft hatten.

„Das ist irre“, kommentierte Englands Fußball-Ikone Gary Lineker die historische Haaland-Leistung bei Twitter, und auch die Liga beglückwünschte den früheren Dortmunder. „Meine Gedanken sind bei Alan Shearer in dieser schwierigen Zeit“, meinte Lineker ironisch.

City auf Titelkurs

Durch den am Ende klaren Erfolg im Nachholspiel gegen West Ham United überholte das Team von Trainer Pep Guardiola wieder den FC Arsenal und hat als Spitzenreiter nun einen Punkt Vorsprung vor dem Team aus London. Der Bayern-Bezwinger in der Champions League hat zudem ein Spiel weniger als der Herausforderer absolviert.
Der Niederländer Nathan Aké (50.), Haaland (70.) und Phil Foden (85.) erzielten die Treffer für die Gastgeber. Der FC Arsenal hatte am Dienstagabend gegen den FC Chelsea mit einem 3:1-Erfolg die Cityzens vorübergehend von der Spitze verdrängt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der FC Liverpool kam zu einem Heimsieg gegen den FC Fulham. Beim 1:0-Erfolg erzielte Mohamed Salah (39./Foulelfmeter) das Tor. Liverpool ist nun nur noch vier Punkte vom Vierten Manchester United entfernt.

Klopp drohen Spielsperren

Für Trainer Jürgen Klopp könnte es wegen seiner Schiedsrichter-Kritik nach dem 4:3-Heimsieg am vergangenen Sonntag gegen Tottenham Hotspur das vorerst letzte Spiel auf der Bank gewesen sein.

Das könnte Ihnen auch gefallen: Haaland legt vor, De Bruyne schließt ab: Manchester City zerlegt Titel-Rivale Arsenal

Ihm droht als Wiederholungstäter eine empfindliche Geldstrafe oder gar eine Sperre. Klopp hat bis Freitag Zeit, seine Sicht der Dinge in einer Stellungnahme an den englischen Fußballverband FA darzulegen. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp