• Droht am Samstag leer zu bleiben: Das Weser-Stadion in Bremen
  • Foto: Sascha Walther/Eibner/Pool via xim.gs

Corona-Wert zu hoch: Bundesliga-Spiel in Bremen wohl ohne Zuschauer

Keine guten Nachrichten für den deutschen Fußball. Werder Bremen droht im Duell gegen Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ein Zuschauer-Ausschluss.

„Die Zeichen sehen nicht sehr positiv aus, aber die endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen“, sagte Bremens Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard (Die Linke) am Donnerstag butenbinnen.de. 

Corona-Grenzwert in der Stadt Bremen überschritten

Laut Robert Koch-Institut (RKI) haben sich Stand Donnerstag 0.00 Uhr 36,4 Menschen pro 100 000 Einwohner innerhalb der vergangenen sieben Tage in der Hansestadt Bremen mit dem Coronavirus infiziert. Damit wurde der maßgebliche Grenzwert von 35 Infizierten überschritten, womit keine Zuschauer zugelassen werden dürften.

Das könnte Sie auch interessieren: Seifert schließt Pleiten von Bundesliga-Klubs nicht aus

Ob die Bundesliga-Partie mit Zuschauern ausgetragen werden kann, wird laut einem Sprecher der Bremer Gesundheitsbehörde am Donnerstagnachmittag entschieden. (dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp