• Abwehrspieler Jean-Clair Todibo vom FC Barcelona (hier im Trikot von Schalke 04 und im Duell mit Bayerns Thomas Müller) hat sich mit dem Coronavirus infiziert.
  • Foto: WITTERS

Corona-Fall: Barcelona nennt Spieler: Ex-Schalke-Profi vor Bayern-Kracher infiziert

Beim FC Barcelona, dem Viertelfinalgegner des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München in der Champions League, hat sich Jean-Clair Todibo mit dem Coronavirus infiziert.

Der Abwehrspieler, der in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Schalke 04 auflief, hat nach Klubangaben aber keinen Kontakt mit der Mannschaft gehabt, die am Donnerstag zum Finalturnier nach Lissabon reisen wird.

Todibo (20) sei einer von neun Spielern, die sich abseits des Champions-League-Kaders auf die neue Saison vorbereiten.

Barcelona: Corona-Fall vor Viertelfinale gegen Bayern

Barca trifft am Freitag (21 Uhr/Sky) auf die Bayern. Todibo war frei von Symptomen und hat sich in häusliche Quarantäne begeben. Der Verein hat den Fall nach eigenen Angaben schon den Gesundheitsbehörden gemeldet. Personen, die Kontakt mit dem Infizierten hatten, wurden bereits getestet.

Todibo bestätigte den positiven Test am Abend auf seinem Twitter-Account.

Das könnte Sie auch interessieren:Rassismus-Eklat beim FC Bayern

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp