x
x
x
  • Das Spiel zwischen West Ham United und Hull City fand, trotz positiver Corona-Fälle, statt.
  • Foto: imago images/PA Images

Corona-Fälle im Team: Auch Trainer positiv! Aber Premier-League-Klub spielt

Großer Aufreger in England! Vor den Pokalspielen im League Cup am vergangenen Dienstag wurden mehrere positive Corona-Tests bestätigt. Umgehend wurde die Partie zwischen Leyton Orient und Tottenham Hotspur abgesagt. Das Spiel zwischen West Ham United und Hull City fand, trotz Corona-Fälle beim Premier League-Klub, statt.

Das deutliche Ergebnis von 5:1 aus Sicht von West Ham United rückte ein wenig in den Hintergrund. Noch vor dem Duell gegen Hull City wurden mit Coach David Moyes sowie die Spieler Issa Diop und Josh Cullen gleich drei Akteure der „Hammers“ positiv auf COVID-19 getestet, wie es auf der Vereins-Homepage heißt. 

Trotz Corona-Fälle: Partie zwischen West Ham und Hull City wird gespielt

Das Ergebnis erreichte die Drei laut dem Statement, während sich der komplette Kader schon im Londoner Olympia-Stadion befand. Cheftrainer Moyes, Innenverteidiger Diop und Mittelfeldspieler Cullen sollen das Stadion sofort verlassen haben. Wenngleich wurde die Partie, trotz der bis dahin bekannten Fälle angepfiffen.

Das könnte Sie auch interessieren: Der seltsame Fall das Zlatan Ibrahimovic

Kurios ist zudem, dass Gegner Hull City sich vor dem Duell nicht auf COVID-19 testen lassen wollte, obwohl Gastgeber West Ham es angeboten habe, wie es in der Mitteilung zu lesen ist.

Tottenham gegen Leyton abgesagt

Auch beim englischen Viertligisten Leyton Orient wurden vor dem Pokalspiel gegen Tottenham mehrere positive Corona-Fälle innerhalb des Kaders bestätigt. Die genaue Anzahl der Infizierten wurde nicht bekanntgegeben.

Zwei Stunden vor dem geplanten Anpfiff wurde das Spiel, anders als bei West Ham United gegen Hull City, abgesagt. Welche Auswirkungen das Spiel von West Ham gegen den Drittligisten haben wird, ist noch unklar.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp