x
x
x
Prof. Karl Lauterbach, Bundesminister für Gesundheit
  • Karl Lauterbach ist seit Dezember 2021 Bundesminister für Gesundheit.
  • Foto: IMAGO / Jens Schicke

Corona-Erkrankung von Kimmich: Lauterbach fordert mehr Aufklärung

Nachdem bekannt geworden war, dass Bayern-Profi Joshua Kimmich aufgrund der Folgen einer Corona-Infektion für den Rest des Jahres ausfällt, hat sich nun der neue Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach geäußert.

Bayern-Profi Joshua Kimmich wird die Partien gegen Mainz 05, den VfB Stuttgart und den VfL Wolfsburg verpassen. Der 26-Jährige hat nach einer Corona-Erkrankung mit Lungenproblemen – „leichten Infiltrationen in der Lunge“ – zu kämpfen. Karl Lauterbach reagierte via Twitter auf die Erkrankung von Kimmich.

Joshua Kimmich: Karl Lauterbach äußert sich zu Corona-Erkrankung

„Ich wünsche Joshua Kimmich schnelle und vollständige Genesung“, schrieb der SPD-Politiker zu einem Artikel des „Spiegel“ über die gesundheitlichen Folgen der Corona-Erkrankung von Kimmich. „Es ist leider immer noch zu wenig bekannt, dass auch junge sportliche Menschen länger andauernde, manchmal chronische Verläufe haben. Das müssen wir auch in die Vereine kommunizieren.“

Langzeitfolgen dürfte der Bayern-Star dennoch wohl nicht zu erwarten haben. „Ich mache mir gar keine Sorgen, weil die Infiltration nicht so dramatisch ist“, hatte Trainer Julian Nagelsmann über Kimmich gesagt.

Das könnte Sie auch interessieren: Olympia-Star mit klarem Urteil und Warnung an Kimmich

Der Mittelfeldspieler darf Herz und Körper nur leicht belasten. Nach weiteren Untersuchungen in etwas mehr als einer Woche werden weitere Schritte abgestimmt.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp