• Neben Superstar Cristiano Ronaldo haben sich 29 weitere Personen aus der Serie A mit dem Coronavirus infiziert.
  • Foto: imago images/Insidefoto

Corona-Chaos in der Serie A: Ronaldo ist die Nummer 30, neun Teams betroffen

Mit dem positiv getesteten Superstar Cristiano Ronaldo (Juventus Turin) ist die Zahl der aktuell mit Corona infizierten Fußballprofis der Serie A auf 30 gestiegen.

Betroffen sind insgesamt neun Klubs, wobei die Situation beim FC Genua mit 14 Spielern und fünf Betreuern in Heim-Quarantäne am schlimmsten ist. Über diese Zahlen berichtete die „Gazzetta dello Sport“.

Neun Klubs betroffen – FC Genua meldet 19 Infektionen

Noch unklar ist, ob Genua im Ligaspiel am kommenden Montag bei Hellas Verona (20.45 Uhr) antreten kann. Wegen zahlreicher Corona-Infektionen steht auch das Derby zwischen den Spitzenklubs Inter Mailand und AC Mailand auf der Kippe. Insgesamt acht Profis (sechs von Inter, zwei bei AC) sind derzeit positiv auf das Virus getestet worden. Das Spiel soll am kommenden Samstag (18.00 Uhr/DAZN) stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren: Negativer Corona-Test bei Manuel Wintzheimer

Der italienische Nationalspieler Stephan El Shaarawy hat sich derweil offenbar doch nicht mit dem Coronavirus infiziert. Nachdem ein Abstrich im Trainingslager der Azzurri positiv ausgefallen war, zeigte ein zweiter Test des 27-Jährigen im Vorfeld des Nations-League-Spiels gegen die Niederlande in Bergamo am Mittwoch (20.45 Uhr) ein negatives Ergebnis. Das teilte der italienische Fußballverband (FIGC) mit. (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp