x
x
x
Mannschaft des SV Waldhof Mannheim
  • Die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim ist direkt mehrfach von Corona betroffen.
  • Foto: IMAGO / HMB-Media

Corona-Ausbruch bei Profiklub: Partie gegen 1860 München abgesagt

Wegen mehrerer Corona-Fälle innerhalb der eigenen Mannschaft hat der Drittligist SV Waldhof Mannheim eine Verlegung seines Spiels beim TSV 1860 München beantragt.

Dieser Antrag wurde vom DFB geprüft, sagte ein Waldhof-Sprecher am Freitagmorgen.

Um Corona nicht zu verbreiten: DFB sagt Waldhof Mannheim gegen 1860 München ab

„Wir haben mehrere Corona-Ausbrüche gehabt. Wir haben bei drei verschiedenen Testungen jeweils positive Spieler gehabt. Dementsprechend sind wir der Meinung, dass das Spiel nicht stattfinden sollte“, sagte er. Die Partie war für diesen Samstag (14 Uhr) angesetzt.

Das könnte Sie auch interessieren: Keine Impfung, keine Maske: Erster Profiklub beendet alle Corona-Regeln!

Der DFB hat die Begegnung bei 1860 München am Freitagnachmittag abgesagt. Neben den betroffenen Personen müssen auch weitere Spieler, die nicht geimpft oder genesen sind und als enge Kontaktpersonen identifiziert wurden, in eine Teamquarantäne. Somit stehen dem Klub weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Man wolle das Coronavirus nicht weiter verbreiten, sagte der Mannheim-Sprecher. (aw/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp