x
x
x
Jörg Schmadtke auf der Bank
  • Jörg Schmadtke wird aktuell mit Liverpool Gerüchten in Verbindung gebracht.
  • Foto: IMAGO / Passion2Press

Comeback-Hammer? Englischer Spitzenklub buhlt um Schmadtke

Jörg Schmadtke ist offenbar der Wunschkandidat des englischen Spitzenvereins FC Liverpool für den vakanten Posten des Sportdirektors. Wie der „Telegraph“ am späten Samstagabend berichtete, habe es in den vergangenen Tagen intensive Gespräche mit dem Klub von Teammanager Jürgen Klopp gegeben.

Der 59-jährige Schmadtke, der in dieser oder ähnlicher Rolle bei Alemannia Aachen, Hannover 96, dem 1. FC Köln und zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig gewesen war und mit allen Klubs den Europapokal erreichte hatte, hatte sich Ende Januar ins Privatleben zurückzogen.

Rückkehr ins Business hat Schmadtke nie ausgeschlossen

Damals sagte er der „Süddeutschen Zeitung“, seine Ehefrau Andrea werde „ab jetzt die Planungen übernehmen, und das hat sie sich verdient”. Das Ehepaar wolle „jetzt ein bisschen was von der Welt sehen.” Allerdings schloss er auch eine Rückkehr ins Business nicht kategorisch aus.

Das könnte Sie auch interessieren: Es geht um King Charles: Entscheidung des FC Liverpool stößt Fans sauer auf

Am Ende einer durchwachsenen Saison droht der FC Liverpool die Champions League zu verpassen. Ein größerer Umbruch im Kader der Reds steht bevor. (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp