x
x
x
Pep Guardiola umarmt Stefan Ortega
  • ManCity-Trainer Pep Guardiola wusste, bei wem er sich nach dem Spiel gegen Tottenham zu bedanken hatte: bei seinem Ersatztorhüter Stefan Ortega (r.)
  • Foto: Imago / PA Images

Nach Sensationsparade gegen Spurs: Ex-Bielefelder Ortega bleibt im City-Tor

Nach seiner spektakulären Parade gegen Ex-HSV-Stürmer Heung-min Son im eminent bedeutsamen Spiel gegen Tottenham Hotspur im Kampf um die englische Meisterschaft könnte dem deutschen Torhüter Stefan Ortega im Saisonfinale von Manchester City erneut eine wichtige Rolle zukommen.

Stammkeeper Ederson wird den letzten Premier-League-Spieltag am Sonntag gegen West Ham United und eine Woche später das Endspiel des FA Cups gegen den Stadtrivalen Manchester United aufgrund einer „kleinen Fraktur der rechten Augenhöhle“ verpassen. Der frühere Bundesliga-Torwart Ortega steht als Nummer zwei bereit.

Manchester City hat zwei Punkte Vorsprung auf Arsenal

Ederson hatte die Verletzung im wichtigen Ligaspiel im Kampf um die englische Meisterschaft am Dienstagabend bei Tottenham Hotspur (2:0) erlitten. Ortega kam für ihn in die Partie und rettete beim Stand von 1:0 mit einer starken Parade in der Schlussphase die Führung der Skyblues.

City steht einen Spieltag vor dem Saisonende mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Arsenal an der Tabellenspitze.

Das könnte Sie auch interessieren: St. Pauli als Macht vom Millerntor: Darum wächst die Bedeutung des Stadions

Ortega kam für das Team von Pep Guardiola in dieser Saison bislang in 18 Pflichtspielen zum Einsatz.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp