• Christian Pulisic spielte bis Juni 2019 für Borussia Dortmund.
  • Foto: imago images/Sportimage

Chelsea-Star: Pulisic likt Post über Erschießung von Antifa-Mitgliedern

Sportlich lieferte Christian Pulicic vom FC Chelsea zuletzt weniger Grund für Schlagzeilen, unter dem neuen Coach Thomas Tuchel saß er meist auf der Bank. Stattdessen sorgt der Ex-BVB-Profi nun aber mit einem Like auf Instagram für einen rätselhaften Eklat.

Der Flügelstürmer von den Blues setzte ein „Gefällt mir“ unter einen Post, der für die Erschießung von Antifa-Mitgliedern wirbt. Mittlerweile ist der fragwürdige Like wieder gelöscht, in Erklärungsnot bringt er den US-Amerikaner aber dennoch.

Instagram-Like: Chelsea-Profi Pulisic sorgt für Eklat

Der Upload ist auf Juni 2020 datiert, gepostet wurde das entsprechende Bild von einem User mit dem Namen Seth Jahn. Es zeigt diesen posierend mit einem Arsenal von Waffen, laut der Bildunterschrift wartet er darauf, „dass die Antifa ihm erlaubt, (…) dieselben Schlaflieder zu singen, die Terroristen seit 1776 mit dem Tod bestrafen“.

Das könnte Sie auch interessieren: Trainer in Norwegen sorgt mit frauenfeindlichem Shirt für einen Skandal

Erste User aus dem Heimatland des 22-Jährigen reagierten bereits empört auf den Like von Pulisic. „Ganz im Ernst: Das lässt nicht nur Pulisic schlecht aussehen, sondern den gesamten US-Fußball“, schimpft ein Twitter-User. „Es sieht nicht gut aus. Roman Abramovich wird das nicht gefallen“, schreibt ein anderer Nutzer.

Heftige Fan-Reaktionen auf Antifa-Like von Pulisic

Bisher haben sich weder der Spieler selbst noch sein Verein zu dem Vorfall geäußert. Chelsea belegt aktuell Rang fünf der Premier-League-Tabelle und trifft in der kommenden Woche im Rückspiel der Champions League auf Atlético Madrid (Hinspiel: 1:0). Seit Thomas Tuchel den Verein übernommen hat, geht es wieder bergauf – nur eben nicht für Liker Pulisic. ™

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp