x
x
x
Chelsea-Trainer Graham Potter beim Spiel gegen Manchester City
  • Graham Potter ist seit September 2022 Trainer beim FC Chelsea und folgte dort auf Thomas Tuchel.
  • Foto: Imago / Shutterstock

Chelsea-Coach Potter tritt übel gegen Vorgänger Tuchel nach

Chelsea-Trainer Graham Potter hat seinen Vorgänger Thomas Tuchel für die eigene Erfolglosigkeit verantwortlich gemacht. „Einige der erfahrenen Spieler sagten, es sei die schlechteste Vorbereitung gewesen, die sie je hatten“, wird der 47-Jährige von der „Sport Bild“ zitiert.

Insbesondere eine Reise in die USA vor Saisonbeginn sei schlecht gelaufen, lästerte Potter: „Organisatorisch hat die Tour nicht so gut funktioniert, wie sie es sich gewünscht hätten.“

Potter will nicht alleine Schuld an Chelsea-Talfahrt sein

Potters Botschaft: Er ist nicht allein verantwortlich für die sportliche Talfahrt der letzen Monate. Chelsea hat nur zwei der vergangenen 14 Spiele gewonnen, ist mittlerweile auf den 10. Platz in der Premier League abgerutscht. Zum Vergleich: Unter Tuchel standen die „Blues“ immerhin noch auf einem sechsten Rang.

Das könnte Sie auch interessieren: Spott nach Aus: „Europa ist eine Nummer zu groß für Barça”

Auch in der Champions League droht Chelsea nach der 0:1-Niederlage im Achtelfinal-Hinspiel das Aus gegen den BVB. Wenn es nach Potter ginge, wäre daran dann sicherlich auch sein Vorgänger Schuld.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp