• Atletico-Trainer Diego Simeone
  • Foto: WITTERS

Champions League: Zwei positive Corona-Tests: Leipzigs Viertelfinale in Gefahr!

Muss das für Donnerstag (21 Uhr, Sky) geplante Viertelfinal-Duell in der Champions League zwischen RB Leipzig und Atletico Madrid verschoben werden? Bei den Spaniern gab es zwei positive Corona-Tests.

Nach der Bekanntgabe der Coronavirus-Fälle bei Atletico ist weiter unklar, ob es sich dabei um Spieler handelt. Der Klub hatte am Sonntagabend, vier Tage vor dem Champions-League-Viertelfinale in Lissabon gegen RB Leipzig, keine Namen genannt.

Champions League: Zwei positive Corona-Tests bei Leipzig-Gegner Atletico Madrid

Spanische Medien wollen jedoch erfahren haben, dass es zwei Profis sind. Dies berichteten am Montag die Sportzeitungen „As“ und „Marca“ sowie der Rundfunksender Cadena Ser. Eine Bestätigung dafür gab es nicht. Befürchtet werde, dass es weitere Fälle geben könne, hieß es weiter.

Der Verein hatte im Zuge der Bekanntgabe der positiven Corona-Tests am Sonntagabend mitgeteilt, man werde am Montag die gesamte 93-köpfige Delegation, die zum Miniturnier der Königsklasse nach Portugal fahren soll, erneut testen.

Laut Medienberichten sollen zwei Spieler von Atletico Madrid betroffen sein

Nach spanischen Medienberichten droht im Falle von positiven Tests bei Spielern gar eine Verschiebung der Partie.

Am Sonnabend waren den Angaben zufolge alle Delegationsangehörigen im Trainingszentrum in Majadahonda bei Madrid auf das Coronavirus getestet worden. Die positiv getesteten Personen hätten sich nach Bekanntgabe der Ergebnisse in häusliche Quarantäne begeben, hieß es.

Die UEFA und alle Behörden und Verbände in Spanien und Portugal seien bereits informiert worden. Die ursprünglich für Montag angesetzte Anreise der Delegation nach Portugal werde sich wegen der neuen, vom UEFA-Aktionsprotokoll vorgeschriebenen Tests, verschieben. Der neue Reiseplan stehe noch nicht fest.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp