Champions-League-Lose: Auf diese Gegner treffen Bayern, Dortmund und Leipzig
Ein Hammer-Los für RB Leipzig und Glück für Bayern München und Borussia Dortmund. Das ist das Ergebnis der Auslosung der Spiele fürs Champions-League-Achtelfinale. Die Bayern treffen auf Lazio Rom, den aktuell schwer kriselnden Tabellenelften der Serie A.
Borussia Dortmund hat dagegen fast schon Derby-Feeling. Der BVB spielt gegen die PSV Eindhoven. Beide Städte sind nur 150 Kilometer voneinander entfernt. Die PSV hat in den Niederlanden alle 16 Liga-Spiele gewonnen. Vergleicht man die Marktwerte der Klubs ist der BVB aber leichter Favorit. Dortmund kommt laut transfermarkt.de auf einen Marktwert von 442,8 Millionen Euro, Eindhoven auf knapp 285 Millionen Euro.
Klarer Außenseiter sind dagegen die Leipziger, die im Achtelfinale auf Rekord-Champion Real Madrid um Superstar Jude Bellingham treffen.
Außerdem trifft der FC Porto auf den FC Arsenal mit Kai Havertz, die SSC Neapel bekommt es mit dem FC Barcelona mit Ilkay Gündogan und Marc-André ter Stegen zu tun. Paris Saint-Germain spielt gegen Real Sociedad San Sebastian. Inter Mailand trifft auf Atlético Madrid. Der FC Kopenhagen misst sich mit Manchester City. Gespielt werden die Achtelfinals vom 13. Februar bis 13. März 2024.