x
x
x
  • Neuer Direktor des BVB-Nachwuchsleistungszentrum: Lars Ricken
  • Foto: imago/DeFodi

Champions-League-Held: Der BVB befördert Lars Ricken

Bundesligist Borussia Dortmund befördert seinen einstigen Champions-League-Helden Lars Ricken zum „Direktor Nachwuchsleistungszentrum“. 

Der 44-Jährige, bisher und weiterhin Nachwuchskoordinator, verlängerte seinen Vertrag am Dienstag vorzeitig bis Mitte 2025.
„Lars Ricken hat in den vergangenen Jahren großartige Arbeit geleistet und mit seinen Mannschaften viele Titel gewonnen“, sagte Hans-Joachim Watzke.

„Dass wir seinen Vertrag langfristig verlängert haben und ihm ein Direktorat übertragen werden, ist Zeichen unserer Wertschätzung. Gleichzeitig tragen wir durch diesen Schritt der enormen Entwicklung der Nachwuchsleistungszentren Rechnung.“

Ricken gewann als Nachwuchskoordinator sechs Meistertitel

Ricken wurde als Spieler mit den Borussen dreimal deutscher Meister. Sein Lupfer im Champions-League-Finale gegen Juventus Turin 1997 wurde zum „BVB-Tor des Jahrhunderts“ gewählt. Als Nachwuchskoordinator feierte er sechs Meistertitel.

„Ich bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Es war immer mein Ziel, möglichst lange und tief verwurzelt erfolgreich in diesem Verein arbeiten zu dürfen“, sagte Ricken. 

Das könnte Sie auch interessieren: Kruse bekommt unerfreuliche Fanpost

Ricken weiter: „Als Verantwortlicher für die strategische, personelle und finanzielle Ausrichtung des NLZ wird es auch in Zukunft mein vorrangiges Ziel sein, Nachwuchsspieler an den Profibereich heranzuführen.“ (sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp