x
x
x
Nico Scholz auf dem Spielfeld
  • Nico Scholz hatte laut Sebastian Kehl private Themen in Berlin zu klären.
  • Foto: imago/Kirchner-Media

Nach Gewalt-Vorwürfen: Schulz fehlt beim BVB-Training – Modeste dabei

Nico Schulz hat am Dienstag beim Training von Borussia Dortmund gefehlt. „Wir haben besprochen, dass er heute ein paar Themen in Berlin privater Natur für sich klärt“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Rande der Einheit. Mit Schulz, der von seiner Ex-Freundin der häuslichen Gewalt beschuldigt wird, habe er „in den letzten Tagen täglich telefoniert, wir sind in engem Austausch“. Er solle sich „in den nächsten Tagen wieder zur Mannschaft begeben“

Torjäger Anthony Modeste stand hingegen erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz. „Er freut sich riesig auf die Champions League und will sich auf diesem Niveau beweisen“, sagte Kehl, der dem Zugang vom 1. FC Köln aber „keinen Freifahrtschein“ gibt: „Wir haben genug Jungs, die sich aufgedrängt haben.

Sebastian Kehl „in engem Austausch“ mit fehlendem Schulz


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Trainer hat genug Optionen, um in verschiedenen Systemen zu spielen.“ Für Trainer Edin Terzic sei Modeste die „Wunschlösung“ gewesen.

Das könnte Sie auch interessieren: Vorfall bei BVB-Spiel: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Karim Adeyemi fehlte am Dienstag nach seiner im Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:0) erlittenen Fußverletzung. „Wir hoffen, dass wir das bis Freitag hinbekommen“, sagte Kehl mit Blick auf das Spiel beim SC Freiburg (20.30 Uhr/DAZN). (dpa/fs)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp