BVB-Rückkehr zur Klub-WM? Die Hummels-Entscheidung ist gefallen
Eine fußballromantische Rückkehr von Mats Hummels zu Borussia Dortmund für die Klub-WM in den USA wird es nicht geben. Das berichtet am Mittwoch die Sport Bild. Nach „SID“-Informationen sind entsprechende Überlegungen nie über lose Gedankenspiele hinausgekommen.
Die BVB-Abwehr ist zuletzt deutlich überzeugender aufgetreten, auch die phasenweise heftigen Verletzungssorgen haben sich bis auf den Ausfall von Nico Schlotterbeck erledigt. Klub-Boss Hans-Joachim Watzke hatte bereits erklärt, dass eine Hummels-Rückkehr als Spieler nur für den Fall erheblicher personeller Probleme infrage komme. Denkbar ist hingegen ein späteres Einbinden in die Führungsebene.
Mats Hummels beendet im Sommer seine Karriere
Hummels (36) spielt derzeit in Italien bei der AS Rom, der Weltmeister von 2014 wird seine Karriere aber mit dem Abschluss der Saison beenden. Sein Vertrag beim BVB war zum Ende der Saison 2023/24 nicht mehr verlängert worden.
Das könnte Sie auch interessieren: „Alle Mitarbeiter sind aufgerufen…“: BVB-Boss Ricken mit harter Saisonbilanz
Der BVB spielt bei der Klub-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 13. Juli) in der Gruppenphase gegen Fluminense Rio de Janeiro, die Mamelodi Sundowns aus Südafrika und Ulsan HD FC aus Südkorea.(sid/abl)
Anmerkungen oder Fehler gefunden? Schreiben Sie uns gern.