x
x
x
Dortmunder Fan zündeln mit Pyro-Technik beim Spiel gegen den VfB Stuttgart
  • Die Dortmunder Fans begleiteten den 2:0-Auswärtssieg ihrer Mannschaft mit Feuerwerkskörpern und müssen sich nun auf Konsequenzen gefasst machen.
  • Foto: dpa

Gefährliche Körperverletzung? Polizei ermittelt nach Pyro-Show in der Bundesliga

Nach dem Abbrennen von Pyrotechnik beim Freitagabendspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Die Zündeleien nahmen ihren Anfang im Auswärtsblock.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit der Partie zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund zündeten am Freitagabend nach Polizeiangaben zahlreiche Zuschauer Pyrotechnik. Zuvor hatten sie sich vermummt und umgezogen, wie es in der Mitteilung hieß.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Zudem wurden abgebrannte Feuerwerkskörper als Spurenträger sichergestellt. Die Beamten ermitteln nun gegen die mutmaßlichen Täter sowie Personen, die die Aktionen unterstützten. Gegen sie werde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung, Verstöße gegen das Sprengstoffgesetz sowie das Versammlungsgesetz vorgegangen.

BVB-Sieg in Stuttgart: Brandt mit Joker-Rekord

Borussia Dortmund konnte die Begegnung zum Auftakt des 29. Spieltag mit 2:0 für sich entscheiden. Entscheidender Mann für die Schwarz-Gelben war Julian Brandt, der bereits nach sechs Minuten für den erneut verletzten Reyna ins Spiel kam, und beide Treffer erzielte. In der zwölften Spielminute erzielte der deutsche Nationalspieler die 1:0 Führung. Der Treffer bedeutete einen neuen Joker-Rekord in der Bundesliga, noch nie traf ein Joker so früh im Spiel. (dpa/pfe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp