x
x
x
Gregor Kobel beim Spiel gegen Chelsea.
  • Gregor Kobel droht beim CL-Achtelfinal-Rückspiel für den BVB auszufallen.
  • Foto: imago/Uwe Kraft

BVB ohne Kobel zum FC Chelsea? Darum macht sich Trainer Terzic keine Sorgen

Borussia Dortmund droht im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime Video) beim FC Chelsea der Ausfall von Gregor Kobel. Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ besteht nach ersten medizinische Untersuchungen nur noch eine „kleine Resthoffnung“ auf einen Einsatz des zuletzt hochgelobten Torhüters. Ob der 25-Jährige am Montagvormittag zum Reisetross nach London gehört, soll nach Belastungsversuchen entschieden werden. Das Hinspiel hatte der BVB daheim mit 1:0 gewonnen.

Kobel war bereits im Herbst mehrere Wochen mit einer ähnlichen Verletzung am Oberschenkel ausgefallen. Deshalb soll im Zweifelsfall kein Risiko eingegangen werden. Er hatte beim Aufwärmen für die Partie am Freitag gegen RB Leipzig (2:1) über muskuläre Probleme geklagt und kurzfristig auf einen Einsatz verzichtet.

Wer könnte für Kobel einspringen?

Wie schon gegen Leipzig könnte Alexander Meyer den Stammkeeper an der Stamford Bridge vertreten. Der im vergangenen Sommer vom Zweitligisten Regensburg verpflichtete 31-Jährige hatte mit einer starken Leistung zum hart erkämpften Sieg über Leipzig beigetragen.

Das könnte Sie auch interessieren: Miese Masche mit Modeste: Brause-Hersteller betrügt Bundesliga-Star

„Wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Wie er sich im Training präsentiert, wie laut er ist und wie viel Ruhe er ausstrahlt, wundert es uns nicht, dass er solch eine Leistung zeigen kann“, lobte BVB-Coach Edin Terzić. (dpa/tie)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp