x
x
x
Wolfsburgs Maximilian Arnold wollte nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Köln eine besondere Botschaft loswerden.
  • Wolfsburgs Maximilian Arnold wollte nach seinem Treffer zum 1:0 gegen Köln eine besondere Botschaft loswerden.
  • Foto: Imago

Bundesliga-Star jubelt nach „Druck“ von der Frau – Baumgart stinksauer

Maximilian Arnold war erleichtert. „Jetzt ist die Bombe raus“, sagte der Nationalspieler des VfL Wolfsburg nach dem 2:0 beim 1. FC Köln. Platzen sollte diese „Bombe“ eigentlich schon deutlich früher.

Seit einiger Zeit weiß Arnold, dass er im Juli zum dritten Mal Vater wird. Wie bei den beiden Kindern zuvor wollte er die frohe Botschaft mit einem bestimmten Jubel verkünden. Am 24. Januar bei der Hertha traf er. „Doch da war ich zu spät dran, da war die Situation schon vorbei“, so der 28-Jährige. Am 10. Februar auf Schalke trat er schließlich zum Elfmeter an – und vergab. Der Baby-Jubel und seine Frau Jenny mussten weiter warten.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


„Ich habe auch schon wirklich Druck von zu Hause bekommen“, sagte Arnold: „Und das schon länger. Meine Frau hat gesagt: Wie kann das sein, dass du das nach dem Hertha-Tor nicht gemacht hast. Und nach Schalke habe ich gedacht: Du solltest erst mal treffen, bevor du dir Gedanken machst, wo die nächste Kamera steht.“

Als es nun beim Stande von 1:0 in Köln wieder Elfmeter gab, schritt er dennoch zum Punkt. „Ich war auch ein bisschen aufgeregt“, gab der Wolfsburger Kapitän zu: „Aber ich konnte den nicht abgeben. Es ist ja auch nicht so, dass ich 15 Tore die Saison schieße.“ Und noch länger warten wollte er nicht. Und konnte er bei den Gedanken an seine Frau auch nicht.

Arnolds Tor-Jubel ärgert die Kölner-Fans

Arnold traf, schnappte sich den Ball, lief an die Seitenlinie und steckte ihn unter den Bauch. Womit er prompt die Kölner Fans verärgerte, denn er feierte letztendlich genau vor ihnen. „Ich hätte jetzt auch in unseren Block laufen können, aber ich bin nicht mehr der Jüngste“, erklärte Arnold hinterher und versicherte: „Das hatte nichts mit den Köln-Fans zu tun. Das wäre respektlos gewesen und ist nicht meine Art. Ich habe auch keine Gesten zu denen gemacht. Ich habe mir eine Kamera gesucht, den Ball druntergesteckt – und das war’s.“

Das könnte Sie auch interessieren: Saison-Aus! Weltmeister von 2014 muss operiert werden

Ziemlich sauer war nach dem Spiel Köln-Coach Steffen Baumgart. Der Grund war nicht Arnolds Tor-Jubel. Was Baumgart nicht gepasst hatte, ließ sich in einem einzigen Wort zusammenfassen. Auf die Frage, was ihn an Schiedsrichter Frank Willenborg aus Osnabrück gestört habe, sagte der FC-Trainer knapp: „Alles.“

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp