x
x
x
  • Nach Horror-Foul: Exequiel Palacios liegt verletzt am Boden.
  • Foto: Getty Images

Bruch an Lendenwirbelsäule: Horror-Verletzung bei Leverkusen-Star

Bayer Leverkusens argentinischer Nationalspieler Exequiel Palacios hat im WM-Qualifikationsspiel gegen Paraguay eine Horror-Verletzung erlitten.

Der 22-Jährige war nach einem Foul von Paraguays Angel Romero (28) beim 1:1 in Buenos Aires direkt ins Krankenhaus gebracht worden, wo nach Angaben des Verbandes eine Querfortsatzfraktur im Lendenwirbelbereich diagnostiziert wurde.

Horror-Verletzung bei Leverkusen-Star Exequiel Palacios

Der Mittelfeldspieler, der seit Januar für Leverkusen in der Bundesliga spielt, wird länger ausfallen. Es wird in Argentinien bereits spekuliert, dass der Mittelfeld-Abräumer, der im Winter von River Plate zu Bayer gewechselt war, für rund zehn Monate ausfällt. Leverkusen geht aktuell von drei Monaten aus.

Leverkusen ist extrem gebeutelt durch die Länderspiel-Abstellungen seiner Südamerikaner: Kapitän Charles Aránguiz (31) kam im Oktober mit Achillessehnen-Problemen zurück und fehlt Bayer seit Wochen. Den Kolumbianer Santiago Arias (28) traf es noch härter, er zog sich beim 3:0 gegen Venezuela im Oktober u.a. einen Wadenbeinbruch zu und droht für den Rest der Saison auszufallen.

Gonzalez trifft zum 1:1 Ausgleich

Für positive Schlagzeilen sorgte hingegen Nicolas Gonzalez vom VfB Stuttgart. Der 22-Jährige traf per Kopf nach einer Ecke (42.) zum Ausgleich und sicherte Argentinien gegen die ebenfalls weiterhin ungeschlagenen Albirrojas zumindest einen Punkt. Angel Romero hatte die in der Anfangsphase dominierenden Gäste per Foulelfmeter (22.) in Führung gebracht.

Gonzalez knüpfte in seinem dritten Länderspiel an seine letzten beiden Liga-Auftritte für die Schwaben an, in denen er bei den Remis auf Schalke und gegen Frankfurt, seinem ersten Saisonspiel über 90 Minuten, ebenfalls traf. Fast hätte es für die Argentinier noch zum Sieg gereicht – doch das verhinderte ausgerechnet der VfB-Stürmer selbst. Das vermeintliche Siegtor durch Superstar Lionel Messi wurde nämlich wegen eines Foulspiels von Gonzalez 27 Sekunden zuvor noch in eigener Hälfte nach Videobeweis aberkannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Ungarn trifft bei der EM auf Deutschland

Immerhin übernahm der zweimalige Weltmeister, bei dem Leverkusens derzeitige Tormaschine Lucas Alario nur die letzten zwölf Minuten zum Einsatz kam, zumindest für eine Nacht mit nunmehr sieben Punkten die Tabellenführung.

Ecuador schob sich mit sechs Zählern dank eines 3:2 (0:1) beim punktlosen Schlusslicht Bolivien auf Rang drei vor. Der dritte Spieltag wird am Freitag unter anderem mit der Partie der zuvor zweimal siegreichen Brasilianer gegen Venezuela komplettiert, ehe am Dienstag Teil zwei des Doppelspieltags der Eliminatorias folgt. (sid/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp