x
x
x
  • Wann gibt es wieder Kontakt zwischen Werder-Profis und Fans?
  • Foto: WITTERS

Bremen in Not!: Werder-Spiele mit Fans ab Januar – oder neuer Kredit

Werder Bremen hofft darauf, dass spätestens ab dem neuen Jahr wieder Zuschauer in die Stadien der Bundesliga dürfen. Die Norddeutschen sind auch finanziell auf die Einnahmen aus dem Ticket-Verkauf angewiesen.

„Unsere Kalkulation sieht vor, dass spätestens ab Januar wieder vor Publikum gespielt werden kann. Wenn nicht, müssen wir neu rechnen und über weitere Kredite nachdenken“, sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry in einem Interview des Online-Portals „deichstube.de“.

Als Folge der Coronakrise würden dem Klub aus Einnahmen der vergangenen und der neuen Saison rund 30 Millionen Euro fehlen, sagte Filbry. Werder hat daher bei der KfW einen Kredit beantragt.

„Wenn wir den bei der KfW beantragten Kredit bekommen, dann ist die Saison komplett durchfinanziert“, sagte Filbry. 16 Vereine aus der Ersten und Zweiten Liga hätten einen solchen Antrag gestellt, sagte Filbry.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp