Mark Flekken jubelt mit Spielern des SC Freiburg
  • Mark Flekken (grünes Trikot) steht vor einem Wechsel in die Premier League.
  • Foto: imago/Team 2

Bosse rechnen mit Abgang: Freiburg-Star vor Wechsel nach England?

Dem SC Freiburg droht nach Saisonende ein Abschied von Stammtorwart Mark Flekken. „Es kann sein, dass Mark uns verlässt, er beschäftigt sich damit“, sagte Sportvorstand Jochen Saier am Sonntag im „Doppelpass“ bei Sport1.

Es gebe Interesse aus England an einer Verpflichtung des 29 Jahre alten Niederländers. „Für ihn geht es auch um den Zeitpunkt, wann kann er nochmal den nächsten großen Schritt machen“, sagte Saier.

U21-Nationalkeeper könnte Nachfolger von Flekken werden

Flekken spielt seit fünf Jahren beim SC Freiburg und kam in dieser Saison bislang in 42 Pflichtspielen für die Breisgauer zum Einsatz. Im vergangenen September hatte Flekken seinen Vertrag in Freiburg verlängert, die Laufzeit ist nicht bekannt.

Das könnte Sie auch interessieren: Spiderman trifft für Union! Fans singen: „So ’ne Scheiße – Champions League“

Sollte der Keeper den SC verlassen, könnte U21-Nationaltorwart Noah Atubolu (20) seine Chance bekommen. „Da wäre man vorbereitet“, sagte Saier. (dpa/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp