• Uschi und Gerd Müller mit Uwe Seeler auf einer Veranstaltung in Hamburg 2013 
  • Foto: WITTERS

Bomber der Nation: Trauriger 75. Geburtstag: Gerd Müller „schläft seinem Ende entgegen“

In emotionalen Worten hat die Ehefrau von Gerd Müller über die „traurige Lage“ der deutsche Fußball-Ikone gesprochen. „Der Gerd schläft seinem Ende entgegen“, sagte Uschi Müller einen Tag vor dem 75. Geburtstag des „Bombers der Nation“ in „Bild“.

Ihr Mann, berichtete sie, habe „die Augen geschlossen, döst vor sich hin, macht den Mund nur noch selten auf, kriegt pürierte Nahrung. Er ist ruhig und friedlich, muss glaube ich auch nicht leiden. Er schläft langsam hinüber.“

Gerd Müller

Sein größter Erfolg: Gerd Müller schoss Deutschland 1974 zum WM-Titel.

Foto:

imago/Werner Schulze

Frau von Fußball-Ikone Gerd Müller: „Er schläft seinem Ende entgegen“

Der Weltmeister von 1974, Europameister von 1972 und erfolgreichste Torschütze der Bundesliga (365 Tore in 427 Partien für Bayern München) wird am Dienstag 75 Jahre alt.

Müller ist demenzkrank und lebt seit beinahe sechs Jahren in einem Pflegeheim südlich von München. „Ich hoffe, dass er nicht nachdenken kann über sein Schicksal, über eine Krankheit, die dem Menschen die letzte Würde raubt“, sagte Uschi Müller.

Sie besuche ihren Mann täglich im Pflegeheim. Auch am Geburtstag werde sie versuchen, ihn „mit langsamen, deutlichen Worten zu unterhalten. Mit ihm Fernsehen schauen“, sagte Uschi Müller. 

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp