x
x
x
Jean-Paul Boetius während eines Trainings von Hertha BSC
  • Das Comeback rückt näher: Jean-Paul Boetius trainiert nach Hodenkrebs-OP wieder.
  • Foto: imago/Matthias Koch

Boetius nach Hodenkrebs-OP wieder im Training

Jean-Paul Boetius von Hertha BSC ist nach seiner Hodenkrebsoperation auf den Platz zurückgekehrt. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler trainierte individuell, wie die Berliner am Donnerstag mitteilten.

Ein Datum für sein Comeback in einem Spiel der Blau-Weißen konnte aber noch nicht genannt werden. Bei dem niederländischen Sommer-Zugang war bei einer urologischen Untersuchung Mitte September ein Tumor im Hoden diagnostiziert worden. Eine Chemotherapie brauchte er nach dem chirurgischen Eingriff nicht.

Auch Richter konnte auf Chemotherapie verzichten

„Hey Leute, Djanga da, ich war wieder auf dem Platz. Ich will mich noch mal für die Unterstützung bedanken und die schönen Nachrichten. Und ich hoffe, euch bald wiederzusehen im Stadion”, sagte Boetius in einer kurzen Videobotschaft.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Schon Boetius‘ Teamkollege Marco Richter war im Juli an Hodenkrebs erkrankt und operiert worden, auch ihm war eine Chemotherapie erspart geblieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Erschöpfungssymptome nach Corona? Sorge um Mainz-Profi

In der Bundesliga gelang Richter nach der Rückkehr in den Kreis der Mannschaft mit zwei Toren ein mehr als beachtenswertes Comeback. Ob es für Boetius genauso wird bleibt abzuwarten. Beachtenswert wird es so oder so. (dpa/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp