Thomas Reis
  • Schalke-Trainer Thomas Reis wurde in Bochum unfreundlich begrüßt.
  • Foto: imago/Team 2

„Ehrloser Bastard!” Reis in Bochum beschimpft – Schalke siegt

Zoff beim Keller-Kracher im Pott! Schalke-Trainer Thomas Reis ist bei seiner Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte beim VfL Bochum wie erwartet unfreundlich empfangen worden. Die Fans des Gastgebers begrüßten ihren langjährigen Spieler und Trainer mit Pfiffen und deutlicher Kritik.

„Wenn du kein ehrloser Bastard bist, wer dann?“, prangte auf einem Transparent in der Ostkurve – in Anspielung auf den Spruch von Reis kurz vor seiner Entlassung: „Wenn ich kein Bochumer bin, wer dann?“

Den Wechsel zum großen Nachbarn Schalke 04 kurz nach dem Rauswurf nach der 1:3-Hinspielpleite in Gelsenkirchen haben ihm die VfL-Fans bis heute nicht verziehen.

Der 49-Jährige war als Spieler und Trainer mehr als 20 Jahre für den VfL tätig wohnt immer noch in Bochum.

Schalke-Trainer Reis gewinnt in Bochum

Reis‘ Königsblaue setzten sich im Straßenbahn-Derby im Ruhrstadion mit 2:0 durch und verließen erstmals seit Ende Oktober den 18. Rang. Nach sechs Spielen in Folge ohne Niederlage haben die Gelsenkirchener unter ihrem neuen Trainer nicht nur zum Nachbarn, sondern auch den anderen Konkurrenten im Abstiegskampf aufgeschlossen.

Bochums Torhüter Manuel Riemann schenkte den Schalkern mit einem kuriosen Eigentor (45.) die Führung, Marius Bülter (79.) legte nach – beim VfL verschärft sich die Krise: Nach der fünften Pflichtspielpleite in Serie ist Bochum erstmals seit viereinhalb Monaten wieder Letzter. Für Königsblau endete mit dem ersten Auswärtssieg seit November 2019 die längste Negativserie der Bundesliga – nach 38 Spielen.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp