Windhorst und Bobic geben sich die Hand
  • Die Beziehung zwischen Hertha BSC und Lars Windhorst ist inzwischen etwas angeknackst.
  • Foto: imago/Nordphoto

Bobic verspottet Windhorst-Angebot: „Für einen Euro nehmen wir alles zurück“

Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic hat mit Sarkasmus auf das Angebot von Investor Lars Windhorst reagiert, die Mehrheits-Anteile an Hertha BSC zurückkaufen zu können. „Wenn wir heute mal einen Spaß machen können, könnte man sagen: Für einen Euro nehmen wir alles zurück, das ist gar kein Problem. Aber das wird sicher nicht passieren“, sagte Bobic im Aktuellen Sportstudio im ZDF.

Die Hertha werde sich mit Windhorst und dessen Unternehmen Tennor weiterhin austauschen, so Bobic. „Fakt ist, das hat er angeboten. Trotzdem werden wir natürlich immer die Kommunikation mit ihm suchen, auch mit Tennor. Das haben wir auch in den letzten Wochen gemacht“, sagte Bobic.

Hertha BSC: Bobic will sich mit Windhorst beschäftigen

Das Hertha-Präsidium werde sich zu der Causa „zu gegebenem Zeitpunkt“ äußern. „Dann muss man am Ende des Tages sehen, was die Anteile wert sind“, erklärte Bobic.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Windhorst hatte am 5. Oktober im Zuge der Spionage-Affäre um Ex-Präsident Werner Gegenbauer erklärt, sein Engagement als Investor beenden zu wollen. Dem Verein bot Tennor an, die Mehrheits-Anteile in Höhe von 64,7 Prozent zum Kaufpreis zurückzukaufen – die Hertha müsste dafür 374 Millionen Euro aufbringen. (sid/dhe)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp