x
x
x
Haaland macht BVB-Fan glücklich
  • BVB-Stürmerstar Erling Haaland feierte ausgelassen mit einem Fan der Schwarz-Gelben.
  • Foto: IMAGO/Eibner

Haaland verzückt BVB-Fan – Notarzt-Einsatz bei Freiburg-Premiere

Der bisherigen Samstagsspiele der Bundesliga waren bislang den Rückkehrern gewidmet. Denn Hertha-Geschäftsführer Fredi Bobic kehrte erstmals und erfolgreich an seine alte Wirkungsstätte nach Frankfurt zurück. Auch Topstürmer Erling Haaland wurde beim BVB drei Spiele schmerzlich vermisst, ehe er da weitermachte, wo er aufhörte. Das Aufsteiger-Duell entschied ein Kapitän und Union sorgte für eine Überraschung. Freiburgs Stadion-Premiere endete mit einem brisantem Remis.

Erstmals in dieser Saison vor rund 64.000 Zuschauern feierte der BVB einen 3:1-Heimerfolg gegen den FSV Mainz 05 und zog vorerst am FC Bayern und Bayer Leverkusen vorbei, die am Sonntag aufeinandertreffen. Schon in der dritten Spielminute jagte Kapitän Marco Reus die Kugel in rechten Winkel.

Das zweite Tor steuerte Torjäger Haaland bei seinem Comeback nach drei Spielen Pause wegen einer Oberschenkelprellung per Handelfmeter bei (54.). Nach dem Anschlusstor durch Jonathan Burkardt (87.) musste der BVB nochmal zittern, ehe erneut Haaland in der Nachspielzeit dann alles klar machte (90.+4).

Haaland selbst feierte den Sieg und seinen Doppelpack ausgelassen mit einem Platzstürmer. Der Norweger überreichte dem Fan nach Abpfiff sein Trikot.

Fürther Heimfluch setzt sich fort – Bobic-Rückkehr nach Frankfurt erfolgreich

Auch im Aufsteiger-Duell gegen den VfL Bochum gelang der SpVgg Greuther Fürth nicht der erhoffte erste Heimsieg in der Bundesliga. Durch den späten Treffer für den Revier-Klub durch Kapitän Anthony Losilla (80.) wuchs der Rückstand des Tabellenletzten auf den Rivalen, der zumindest vorerst auf Rang 15 kletterte, auf sechs Zähler.

Bei der Rückkehr von Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic und Profi Kevin-Prince Boateng zu ihrem Ex-Klub Eintracht Frankfurt holte die Hertha den dritten Saisonsieg. Neuzugang Marco Richter machte seinen ersten Treffer (7.), Joker Jurgen Ekkelenkamp erhöhte (62.). Das 1:2 durch Goncalo Paciencia (78./Foulelfmeter) kam für Frankfurt zu spät.

Notarzt-Einsatz überschattet Stadion-Premiere des SC Freiburg

Union Berlin hat mit seinem ersten Sieg über den VfL Wolfsburg der Mannschaft von Trainer Mark van Bommel den nächsten Rückschlag versetzt. Die zunächst so stark in die Saison gestarteten Niedersachsen verloren mit 0:2 (0:0) im Stadion An der Alten Försterei und sind nun schon seit sechs Pflichtspielen sieglos.

Die Tore vor 11.006 Zuschauern erzielten Taiwo Awoniyi nach feiner Vorarbeit des ehemaligen Wolfsburgers Max Kruse in der 49. Minute und Joker Sheraldo Becker (83.). Kleiner Trost dürfte der Vereinsrekord von Wolfsburg-Profi Maximilian Arnold sein, der seinen 259. Bundesliga-Einsatz für den Champions League-Teilnehmer feierte.


Starten Sie bestens informiert in Ihren Tag: Der MOPO-Newswecker liefert Ihnen jeden Morgen um 7 Uhr die wichtigsten Meldungen des Tages aus Hamburg und dem Norden, vom HSV und dem FC St. Pauli direkt per Mail. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Als einziger ungeschlagener Bundesligist in dieser Saison startete das Überraschungsteam aus Freiburg die neue Ära im neuen Europa-Park-Stadion mit einem Remis gegen den strauchelnden RB Leipzig. Im ersten Pflichtspiel nach dem Umzug kamen die Badener dank des Ausgleichstreffers von Woo-yeong Jeong (64. Minute) zu einem 1:1 (0:1) und verpassten dem Vizemeister den nächsten kleinen Dämpfer.

Emil Forsberg hatte mit einem verwandelten Strafstoß (32. Minute) in der ersten Hälfte unter lauten Pfiffen der Freiburger Fans für die Gäste-Führung gesorgt.

Das könnte Sie auch interessieren: Dreierpack! Ex-Bundesliga-Star schießt Liverpool an die Spitze

Das Unentschieden wurde aufgrund eines Notarzt-Einsatzes im Stadion überschattet. In der zweiten Hälfte der Partie der bat der Stadionsprecher am Samstag zunächst wegen des Vorfalls um Ruhe. Der Patient sei reanimiert und ins Krankenhaus gebracht worden, sagte der Stadionsprecher nach dem Schlusspfiff. Auf die Musik nach Spielende wurde aus diesem Anlass verzichtet. (mp/dpa/sid/nis)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp