x
x
x
Leon Goretzka (r.) freut sich mit Lucas Hernandez und Robert Lewandowski.
  • Leon Goretzka (r.) freut sich mit Lucas Hernandez und Robert Lewandowski.
  • Foto: imago/Karina Hessland

Bis 2026! Dieser Bayern-Star verlängert seinen Vertrag

Nationalspieler Leon Goretzka hat sich mit Rekordmeister Bayern München offenbar auf eine Vertragsverlängerung bis 2026 verständigt. Das berichtete das Fachmagazin „kicker“.

Demnach sei nach langen Gesprächen „ein positives Ergebnis“ über eine weitere Zusammenarbeit erzielt worden. Goretzkas bisheriger Vertrag läuft Ende der laufenden Saison aus.

Goretzka unterschreibt bei Bayern München bis 2026

Goretzka war 2018 vom damaligen Bundesligisten Schalke 04 zu den Münchnern gewechselt und stand seitdem in 117 Pflichtspielen (25 Tore) auf dem Feld. Der 26-Jährige gewann im Bayern-Trikot 2019/20 die Champions League, zudem dreimal die Deutsche Meisterschaft sowie zweimal den DFB-Pokal.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach widerlichen Äußerungen: DFB zieht deutschen Profi lange aus dem Verkehr

Im August hatten die Münchner bereits den Vertrag mit Nationalspieler Joshua Kimmich bis 2025 ausgedehnt, mit dem Goretzka eine wichtige Achse im Mittelfeld bildet. Neben Goretzkas Arbeitspapier laufen bei den Bayern auch die Verträge von Defensivspieler Niklas Süle sowie Mittelfeldspieler Corentin Tolisso am Saisonende aus.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp