x
x
x
Alexandra Popp führte Deutschland mit ihrem Doppelpack gegen Frankreich ins EM-Finale gegen England.
  • Alexandra Popp führte Deutschland mit ihrem Doppelpack gegen Frankreich ins EM-Finale gegen England.
  • Foto: imago/Sportimage

„Bester Klub Deutschlands”: EM-Heldin Popp verlängert Vertrag bis 2025

Die Fans des VfL Wolfsburg werden noch länger eine deutsche Größe des Frauen-Fußballs in ihren Reihen bejubeln können. DFB-Kapitänin Alexandra Popp hat ihren Vertrag bis Juni 2025 verlängert. Das teilte der Club am Donnerstag mit.

„Ich freue mich sehr über die Wertschätzung und fühle mich beim VfL Wolfsburg extrem wohl“, sagte die 31-Jährige. „Wenn ich auf die letzten Jahre zurückblicke, dann bin ich einfach beim besten Klub in Deutschland“, schwärmte sie. Darüber hinaus kann sich Popp Hoffnungen auf den Gewinn des Ballon d’Or machen: Sie ist bei der renommierten Auszeichnung mit Mitspielerin Lena Oberdorf im engeren Kreis der Kandidatinnen.

Popp zählt zu den erfolgreichsten deutschen Fußballerinnen aller Zeiten

Mit 18 nationalen und drei internationalen Vereinstiteln gehört die 119-malige Nationalspielerin zu den erfolgreichsten deutschen Fußballerinnen. Seit 2012 spielt Popp für die Wölfinnen und blickt auf 177 Liga-Spiele in der Bundesliga im VfL-Trikot zurück – auf 32 Einsätze bringt sie es im DFB-Pokal und 60 Mal kam sie in der Champions League zum Einsatz.

Etwa drei Wochen vor dem Start in die neue Saison dürfte der Schritt viele Wolfsburg-Fans glücklich machen, da zuletzt auch vereinzelt Gerüchte über ein nahendes Karriereende aufgekommen waren. Ursprünglich wäre der Kontrakt 2023 ausgelaufen. Popp ist laut Klub-Angaben nach dem Abschied von Anna Blässe die letzte Spielerin im VfL-Kader, die an allen Titelgewinnen der Grün-Weißen beteiligt war.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen, war voll des Lobes: „Alex zählt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit zu den prägenden Persönlichkeiten im Fußball.“ Nach der EM habe sie noch einmal an Popularität dazu gewonnen.Popp, die vor Kurzem mit der Nationalmannschaft Vize-Europameister wurde, hatte im Finale gegen England verletzt pausieren müssen.

Die 31-Jährige hatte die mögliche Auszeichnung als Torschützenkönigin verpasst und sie Rivalin Beth Mead überlassen müssen. Die 27 Jahre alte Engländerin hatte ebenso wie die VfL-Stürmerin sechs Tore beim Turnier in England erzielt, war aber auf mehr Torvorlagen gekommen.(dpa/tw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp