• Lionel Messi und Diego Maradona gehören unzweifelhaft zu den besten Spielern aller Zeiten.
  • Foto: imago images/HochZwei/sportida

Beste Elf aller Zeiten gewählt: Zwei Deutsche gesellen sich zu Messi, Maradona & Co.

Die deutschen Fußball-Ikonen Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus sind in die beste Mannschaft der Geschichte gewählt worden.

Weil der von „France Football“ vergebene Ballon d’Or aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr nicht vergeben wurde, hat die französische Fachzeitung gemeinsam mit 140 Journalisten aus der ganzen Welt ein Dream Team aufgestellt.

Beckenbauer und Matthäus in die beste Mannschaft der Geschichte gewählt

Franz Beckenbauer (links) und Lothar Matthäus wurden wurden von „France Football“ ins Dream Team gewählt.

Foto:

imago sportfotodienst

Ballon d´Or: Beckenbauer und Matthäus gehören zur besten Mannschaft der Welt

Beckenbauer (75 Jahre), 74er-Weltmeister als Spieler und 90er-Weltmeister als Trainer, besetzt in der fiktiven Traumelf neben den Milan-Stars Paolo Maldini und Cafu die Position des Liberos. „Franz Beckenbauer bleibt der Kaiser“, erklärte „France Football“ die Ernennung.

Das könnte Sie auch interessieren: Liverpool trauert um legendären Trainer Gerard Houllier

Im Mittelfeld läuft Matthäus (59) gemeinsam mit Xavi, Pele und dem jüngst verstorbenen Diego Maradona auf. Matthäus war 1990 mit dem Ballon d’Or ausgezeichnet worden, Beckenbauer gelang dies zweimal (1972/1976). 

Das Dream Team von France Football:

TOR: Lev Yashin

ABWEHR: Cafu, Franz Beckenbauer, Paolo Maldini

MITTELFELD: Diego Maradona, Xavi, Lothar Matthäus, Pelé

ANGRIFF: Lionel Messi, Ronaldo, Cristiano Ronaldo

(mp/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp