x
x
x
Kuscheltiere bei Beşiktaş vs. Antalyaspor
  • Beim Spiel gegen Antalyaspor zeigten die Fans von Beşiktaş Istanbul ihre Solidarität mit den Erdbebenopfern in der Türkei in Form von Kuscheltieren auf dem Platz.
  • Foto: IMAGO/Seskim Photo TR

Besiktas-Fans werfen Stofftiere für Erdbebenopfer – und kritisieren Erdogan

Fans des türkischen Fußball-Erstligisten Beşiktaş Istanbul haben aus Solidarität mit den Erdbebenopfern Stofftiere auf das Spielfeld geworfen. Zudem kritisierten die Anhänger beim 0:0 im Ligaspiel gegen Antalyaspor am Sonntag die türkische Staatsgewalt: „Regierung, tritt zurück“, riefen die Zuschauer unter anderem.

Ähnlich hatten sich am Samstag auch die Fenerbahçe -Fans beim 4:0-Sieg gegen Konyaspor in Richtung der Regierung mit Präsident Recep Tayyip Erdoğan geäußert.

Fans werfen Regierung Versagen vor

Die Gegner der türkischen Regierung kritisieren die ihrer Meinung nach unzureichende Reaktionen und mangelnden Vorsorgemaßnahmen der Behörden auf die Naturkatastrophe, die am 6. Februar mehr als 44.000 Todesopfer in der Türkei gefordert hatte.

Das könnte Sie auch interessieren: Deutscher Trainer wirft Flasche auf Fans – und sieht Rot

Die Stofftiere im Beşiktaş-Stadion flogen in Spielminute 4:17 auf das Feld – zu jener Uhrzeit hatte die Erde vor knapp drei Wochen gebebt. Bilder zeigen, wie Spieler in der Folge das Spielfeld von den Kuscheltieren befreien. (sid/lmm)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp