Bericht: Wolfsburg will deutschen Nationalspieler verpflichten
Zuletzt hatte er öffentlich über eine Rückkehr in die Bundesliga gesprochen, womöglich steht dieser Wechsel schon im Sommer bevor: Der VfL Wolfsburg hat nach „Kicker“-Informationen Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Robin Gosens.
Der 28-Jährige sei ein Spieler mit der von Trainer Niko Kovac gewünschten Führungsqualität, den die Niedersachsen „sofort verpflichten“ würden. Gosens steht noch bis 2026 beim Champions-League-Halbfinalisten Inter Mailand unter Vertrag. Gehalt und Ablöse für den Abwehrspieler, heißt in dem Bericht, seien für den VfL allerdings eigentlich nicht zu stemmen.
Wolfsburg verliert Otavio ablösefrei
Der Klub sucht einen Nachfolger für Paulo Otavio. Der aktuell verletzte Brasilianer hat die Angebote des Vereins für eine Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrages abgelehnt.
Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.
Gosens stand in den beiden Viertelfinal-Spielen von Inter gegen Benfica Lissabon in der Champions League nicht in der Startelf, in der italienischen Serie A ist der Abwehrspezialist häufiger erste Wahl.
Das könnte Sie auch interessieren: Psychische Erkrankungen: Nationalspieler Gosens rüttelt mit Statement auf
Die Wölfe stehen derzeit auf dem Tabellenplatz 9 und kämpfen im Saisonendspurt noch um die internationalen Plätze. (dpa/cs)