Premier League FC Chelsea: DFB-Star Rüdiger steht vor Wechsel nach Italien
  • Wird den FC Chelsea verlassen: Antonio Rüdiger
  • Foto: imago/Sportimage

Entscheidung getroffen: Rüdiger verlässt Chelsea – und wechselt zu Top-Klub

Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger verlässt den FC Chelsea einem Medienbericht zufolge in diesem Sommer.

Die Entscheidung über seinen neuen Verein will der 29-Jährige in der kommenden Woche treffen, wie „The Athletic“ am Samstag berichtete. Einem Bericht des TV-Senders Sky zufolge soll der spanische Rekordmeister Real Madrid Favorit im Rennen um den Verteidiger sein.

Der Vertag von Antonio Rüdiger läuft im Sommer aus

Der Vertrag von Rüdiger beim Champions-League-Sieger läuft im Sommer aus, er kann den Klub ablösefrei verlassen. Wegen der angeblichen Nähe seines Inhabers Roman Abramovich zum russischen Präsidenten Wladimir Putin wurde Chelsea nach Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine von der britischen Regierung mit harten Sanktionen belegt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Der Klub des deutschen Trainers Thomas Tuchel und der Nationalspieler Timo Werner und Kai Havertz darf derzeit keine Spielertransfers tätigen und keine Vertragsverhandlungen führen. Medienberichten zufolge soll Rüdigers Berater zuletzt mit Topklubs wie Real, dem FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Juventus Turin über einen Wechsel verhandelt haben. Auch beim FC Bayern war nach dem feststehenden Abgang von Nationalspieler Niklas Süle im Sommer zwischenzeitlich über Rüdiger als Neuzugang spekuliert worden. (dpa/brb)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp