x
x
x
Die vier Stuttgarter Nationalspieler nach dem Sieg gegen Frankreich
  • Die vier Stuttgarter Nationalspieler nach dem Sieg in Lyon gegen Frankreich
  • Foto: IMAGO/Eibner

Bericht: Bayern will diesen Stuttgarter Nationalspieler

Chris Führich zählt zu den Profis, die Bundestrainer Julian Nagelsmann für die EM eingeplant hat. Mit dem VfB Stuttgart überzeugt der 26-Jährige seit Monaten. Nun soll der FC Bayern an ihm dran sein.

Die „Sport Bild“ berichtet von dem Interesse an Führich. Demnach wollen Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund den Flügelspieler vom VfB Stuttgart von einem Wechsel nach München überzeugen.

FC Bayern an Stuttgarts Chris Führich interessiert

Der 26-Jährige gab im vergangenen Herbst sein Debüt in der Nationalmannschaft und wurde beim 2:1-Testspielsieg der DFB-Elf gegen die Niederlande am Dienstagabend ebenso eingewechselt worden wie zuvor beim 2:0 gegen Frankreich.

Chris Führich (2.v.l.) vor dem Länderspiel in Frankfurt gegen Holland imago/Sportfoto Rudel
Einige Nationalmannschafts-Debütanten stehen an der Seitenlinie.
Chris Führich (2.v.l.) vor dem Länderspiel in Frankfurt gegen Holland

In Stuttgart steht Führich (Marktwert laut transfermarkt.de: 17 Millionen Euro) noch bis 2028 unter Vertrag, nach Angaben der „Sport Bild“ gibt es aber eine Ausstiegsklausel.

Das könnte Sie auch interessieren: DFB erhört Fan-Wunsch: „Major Tom“ als Torsong – Müller grölt mit

In München ist die Konkurrenz auf den offensiven Positionen groß. Beim Rekordmeister stehen unter anderen Kingsley Coman, Jamal Musiala, Serge Gnabry und Thomas Müller unter Vertrag. Dazu kommt Leroy Sané, mit dem es derzeit Gespräche über seinen 2025 auslaufenden Vertrag gibt. (lg/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp