Mathys Tel und Bouna Sarr auf dem Trainingsplatz des FC Bayern
  • Mathys Tel (l./mit Bouna Sarr) soll über den Sommer hinaus beim FC Bayern bleiben.
  • Foto: IMAGO / Ulrich Wagner

Berater bestätigt: FC Bayern hält Sturm-Talent (18) in München

Sturm-Talent Mathys Tel will auch über die laufende Saison hinaus Teil des FC Bayern sein. „Offiziell: Mathys bleibt in München, egal was passiert“, teilte die Beratungsagentur des 18 Jahre alten Franzosen dem „Münchner Merkur/tz“ in einer Stellungnahme mit.

Der Angreifer war vor der Saison für 20 Millionen Euro vom französischen Erstligisten Stade Rennes verpflichtet worden. In bislang 19 Bundesliga-Einsätzen erzielte er vier Treffer.

Leihe von Tel weiter im Gespräch

Zuletzt hatte Trainer Thomas Tuchel angedeutet, Tel könne in der kommenden Saison ausgeliehen werden, um ihm Spielpraxis zu vermitteln. Es sei aber „noch nicht“ entschieden, sagte er, wie der FC Bayern vorgehen werde: „Leihe, behalten – das machen wir Ende August, nicht vorher.“

Das könnte Sie auch interessieren: Zu teuer! Bayern verlieren offenbar Interesse an Top-Stürmer

Für seine Berater kommt ein vorübergehender Abschied von Tel, der in München einen Vertrag bis 2027 besitzt, jedoch nicht in Frage, wie sie in ihrem Statement betonten: „Wenn man in München ein Schlüsselspieler sein will, muss man sich in München verbessern und kämpfen. Das ist die Mentalität. Mental ist er bereit, also macht er weiter.“ (sid/dv)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp