x
x
x
Thomas Klochan bei Flugzeugabsturz verstorben
  • Ex-Co-Trainer Thomas Klochan prägte maßgeblich die sportlich erfolgreichsten Zeiten des letzten Jahrzehnts bei Austria Salzburg.
  • Foto: Austria-Salzburg.at

Flugzeugabsturz: Austria Salzburg trauert um ehemaligen Co-Trainer Klochan

Der österreichische Regionalligist Austria Salzburg trauert um Ex-Co-Trainer Thomas Klochan (48).

Dieser war am Mittwochnachmittag in Thüringen mit einem Kleinflugzeug abgestürzt und ums Leben gekommen. Die Maschine war laut „Kronenzeitung“ mit einem Windrad kollidiert.

Austria Salzburg: „Werden Jeffy in Erinnerung behalten“

„Wir werden Jeffy als extrem lebensfrohen, einzigartigen Menschen, Trainer und Austrianer in bester Erinnerung behalten. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und Freunden“, schrieb Austria auf der Homepage.

Das könnte Sie auch interessieren: Japan-Star outet sich als Transgender-Mann

2012 kam Klochan als Torwarttrainer nach Salzburg. Unter Miroslav Polak, Klaus Schmidt und Jörn Andersen avancierte er zum Co-Trainer und prägte die sportlich erfolgreichsten Zeiten der Austria Salzburg. 2015 war er am Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse beteiligt. Zuletzt war Klochan als Jurist im Sportministerium und in der Finanzverwaltung tätig. (mp/nis/sid)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp