Julian Nagelsmann
  • Julian Nagelsmann wechselte in diesem Sommer von RB Leipzig zum Rekordmeister nach München.
  • Foto: Imago

Bei erstem Heimspiel: Bayern-Trainer Nagelsmann von Fans beschimpft

Unschöner Start für Julian Nagelsmann beim FC Bayern! Bei dem ersten Heimspiel in der Allianz Arena im Test gegen Ajax Amsterdam (2:2) wurde der 34-Jährige von manchen Münchner Anhängern beschimpft. Nach der Partie äußerte sich der neue FCB-Coach selbst – und konterte die Attacken gegen ihn.

Der Grund für die Beschimpfungen: Nagelsmanns Vergangenheit beim Stadtrivalen 1860 München. Rund 20 Fans sollen während des Spiels gegen Amsterdam „Nagelsmann, du Sau, zurück zum TSV!“ geäußert haben. Da im Stadion nur insgesamt 8500 Fans anwesend waren, konnte der Bayern-Trainer die Beschimpfungen entsprechend gut hören.

Bei Bayern-Testspiel: Julian Nagelsmann von Fans beschimpft

„Ja, ich habe das mitbekommen. So voll war es noch nicht, es war die lautstärkste Gruppe im Stadion“, sagte Nagelsmann in der Pressekonferenz nach dem Testspiel, konterte aber: „Ich war jetzt nicht vorgestern bei Sechzig.“

Tatsächlich liegt die Vergangenheit von Nagelsmann bei den „Löwen“ sowohl als Spieler (2002 bis 2007) als auch als Nachwuchscoach (2008 bis 2010) schon etwas zurück. Doch er kenne die Rivalitäten in der Stadt und generell im Fußball, sagte Nagelsmann, der schon lange ein bekennender Bayern-Anhänger ist.

Das könnte Sie auch interessieren: Gab es auf Schalke Affenlaute gegen einen HSV-Profi?

„Ich bin kein großer Freund von Rivalitäten. Ich stehe in meinem Leben für Toleranz und Offenheit“, sagte Nagelsmann und ergänzte: „Ich lasse jeden nach seinem Gusto leben. Es muss nicht jeder Applaus klatschen, dass ich früher mal beim Stadtrivalen war. Wie man das dann äußert, das muss jeder für sich entscheiden.“
Gelassen fügte er hinzu: „Du kannst nicht jeden glücklich machen. Und gewisse Dinge musst du einfach abkönnen.“ (jb/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp