Deutschland Fans Symbolbild
  • Foto: imago/Horstmüller

Bei der EM: Deutsche Nationalmannschaft darf vor 14.000 Fans in München spielen

Die deutsche Nationalmannschaft kann ihre drei EM-Gruppenspiele in München vor Publikum austragen. In der Arena sollen rund 14.000 Zuschauer zugelassen werden. Dies entspricht 20 Prozent der Kapazität (70.000 bei internationalen Spielen).

Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf Teilnehmer an der Kabinettssitzung mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder am Freitag in München. Söder soll danach zu den Beschlüssen Stellung nehmen.

EM: DFB-Elf vor rund 14.000 Zuschauern in München

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hatte bei der Zusage für den deutschen Spielort eine Zahl von mindestens 14.500 Zuschauern gefordert und schon eine entsprechende Anzahl von Eintrittskarten verlost. Die Stadt München hatte aber mit Rücksicht auf die Corona-Pandemie keine Garantie abgegeben.

Das könnte Sie auch interessieren: Dino Toppmöller will offenbar Nagelsmann nach München folgen

Das erste Spiel der DFB-Auswahl findet am 15. Juni statt, Gegner ist Weltmeister Frankreich. Es folgen die Partien gegen Europameister Portugal (19. Juni) sowie gegen Ungarn (23. Juni). Danach ist München außerdem Schauplatz eines Viertelfinals (2. Juli). (sid/pia)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp