x
x
x
  • Hansi Flick bejubelt Serge Gnabrys zweiten Treffer gegen Chelsea.
  • Foto: AFP

Bedeutende Geste: Rummenigge mit Andeutung zu Flicks Bayern-Zukunft

London –

Was für ein Abend an der Stamford Bridge! Der FC Bayern München brilliert wieder mal in London – und steht bereits mit einem Bein im Viertelfinale der Königsklasse. Eine Leistung, die Hansi Flick einem neuen Vertrag deutlich näher bringt.

Karl-Heinz Rummenigge überreicht Hansi Flick einen Stift

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Flick nach dem beeindruckenden 3:0 (0:0) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Chelsea eine Weiterbeschäftigung in Aussicht gestellt.

Beim obligatorischen Mitternachtsbankett in London überreichte Rummenigge dem 55-Jährigen als nachträgliches Geschenk zum Geburtstag einen Stift. „Damit unterschreibt man beim FC Bayern ja manchmal auch Papiere. Mach es weiter so. Wir sind sehr, sehr zufrieden, mit dem Fußball, den die Mannschaft zelebriert“, sagte Rummenigge.

Auch Hasan Salihamidzic lobt Hansi Flick

Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic war nach der Demonstration der Stärke voll der Lobes. „Der Trainer macht einen Superjob. Wir werden uns zur richtigen Zeit zusammensetzen“, sagte er.

Hier lesen Sie mehr: FC Bayern München siegt beim FC Chelsea – der Spielbericht

Flick hatte im November die Nachfolge von Niko Kovac angetreten. Sein Vertrag läuft bis zum Saisonende. Die Bayern-Bosse deuteten zuletzt schon immer wieder eine Verlängerung an. „Das interessiert mich überhaupt nicht. Es geht immer um die Mannschaft, dass sie Erfolg hat. Alles andere liegt nicht in meiner Hand. Das sind Dinge, die die Zukunft bringt“, sagte Flick nach dem Erfolg an der Stamford Bridge bei Sky zu seiner Zukunft. (sid/krä)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp