Sven Ulreich, Alexander Nübel
  • Sven Ulreich wird nach einem Jahr beim HSV zum FC Bayern zurückkehren.
  • Foto: IMAGO / Fotostand

Mit Ulreich als Trainer? Die Torwart-Pläne der Bayern

Es sind whl nur noch wenige Details zu klären, dann wird Bayerns zweiter Torwart Alexander Nübel auf Leihbasis zum AS Monaco wechseln. Als Ersatz kommt die frühere Nummer zwei Sven Ulreich zurück an die Isar. Zuvor wurde der Vertrag des Torhüters beim HSV aufgelöst.

In zwei Jahren könnte es dann richtig interessant werden. Im Jahr 2023 läuft der Vertrag von Manuel Neuer aus. Sein Nachfolger soll dann Nübel werden. Berater Stefan Backs sagte im Sport1-Podcast „Meine Bayern-Woche“: „Alex und die Bayern haben das gleiche Ziel: Er soll mittelfristig die Nummer eins werden.“ Der 24-Jährige besitzt bei den Bayern einen Vertrag bis 2025. Laut Sport1 soll zudem Ulreich einen Vertrag über ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres Jahr unterschreiben.

Torwart-Karussel beim FC Bayern könnte für Kuriosität sorgen

Im Jahr 2023 läuft ebenfalls der Vertrag des Torwarttrainers Toni Tapalovic aus. Nun wird darüber spekuliert, dass Ulreich nach seiner Karriere Torwarttrainer beim FC Bayern von Alexander Nübel wird. Kein unmögliches Szenario, sollte Bayern nicht mit Neuer und Tapalovic verlängern.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp