Lucas Hernández jubelt mit Eric Maxim Choupo-Moting
  • Lucas Hernández (l./mit Eric Maxim Choupo-Moting) steht seit 2019 bei den Bayern unter Vertrag.
  • Foto: imago/Sven Simon

Bayern-Star soll verlängern – doch sein Berater bremst ihn aus

Der Vertrag von Lucas Hernández (27) beim FC Bayern München läuft eigentlich erst im Sommer 2024 aus. Nun will der Rekordmeister aber offenbar vorzeitig mit dem aktuell verletzten Innenverteidiger verlängern. Man befinde sich bereits in Gesprächen, die kurz vor dem Abschluss stünden, hatte Sky unlängst berichtet. Hernández’ Berater jedoch bremst die Euphorie nun ein wenig.

„Es gibt bislang nichts zu vermelden. Das Allerwichtigste ist jetzt erst mal, dass Lucas wieder richtig gesund wird“, wird Berater Manuel García Quilón von Sport1 zitiert. „Lucas ist einfach nur froh, dass er wieder auf dem Platz sein kann. Die Verletzung war sehr bitter für ihn, umso glücklicher ist er jetzt.“

Bayern-Star Hernández verletzte sich bei der WM 2022

Der 27-Jährige französische Nationalspieler fällt mit einem Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Als er sich bei der WM 2022 in Katar verletzt hatte, dachte Hernández sogar kurzzeitig an ein Karriereende. Es ist daher wenig überraschend, dass die Gesundheit für ihn jetzt erst mal oberste Priorität besitzt.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Einen Fan in den Reihen der Bayern hat Hernández immerhin schon mal: Trainer Julian Nagelsmann hatte sich schon vor der Saison klar dafür ausgesprochen, die Zusammenarbeit mit Hernández auch über den Sommer 2024 hinaus fortzusetzen.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Müller-Verzicht von Bundestrainer Flick: So reagiert der Bayern-Star

Hernández wechselte 2019 für die Rekordsumme von 80 Millionen Euro von Atlético Madrid nach München. Seitdem absolvierte er 107 Spiele für die Bayern und erzielte zwei Tore.

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp