x
x
x
Bayern-Star Lucas Hernández gibt sich titelhungrig, vor der bevorstehenden Saison.
  • Bayern-Star Lucas Hernández gibt sich titelhungrig vor der bevorstehenden Saison.
  • Foto: imago/ULMER Pressebildagentur

Bayern-Star mit Ansage: „Liga reicht nicht – wir wollen alle Titel!“

Bayern-Verteidiger Lucas Hernández will mit den Münchnern alle Wettbewerbe in der bevorstehenden Saison dominieren. „Es gibt keine Ausreden, wir wollen alle Titel“, sagte der 26 Jahre alte Weltmeister im Interview bei „Sport1“. „Es reicht uns nicht, nur in der Bundesliga erfolgreich zu sein. So denken wir alle, auch der Trainer.“

Nach einer für Bayern-Verhältnisse durchwachsenen Saison mit dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen den FC Villarreal und der Zweitrunden-Niederlage im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach sind die Münchner heiß auf mehr. „Meiner Meinung nach sind wir auf allen Positionen top besetzt, defensiv wie offensiv. Jetzt liegt es an uns, etwas daraus zu machen“, sagte Hernández.

Hernández mit großem Lob an Neuzugänge

Von den Neuzugängen Sadio Mané (30) und Matthijs de Ligt (22) zeigt sich der Franzose beeindruckt. „Er ist ein unglaublich bescheidener und freundlicher Kerl, der sich innerhalb weniger Tage sehr gut bei uns integriert hat“, sagte Hernández über Ex-Liverpool-Star Mané.


Was ist in dieser Woche im Volkspark passiert? Jeden Freitag liefert Ihnen die Rautenpost Analysen, Updates und Transfer-Gerüchte – pünktlich zum Wochenende alle aktuellen HSV-News der Woche kurz zusammengefasst und direkt per Mail in Ihrem Postfach. Hier klicken und kostenlos abonnieren.


Den designierten Abwehrboss de Ligt bezeichnete Bayerns Rekordeinkauf als „sehr guten Spieler, der für sein junges Alter auch schon seit ein paar Jahren auf ganz hohem Niveau spielt. Er wird uns guttun.“

Das könnte Sie auch interessieren: Sieg gegen Real: Viel Lob für Lewandowski nach Barca-Debüt

Am 30. Juli tritt der deutsche Meister aus München zum Supercup-Duell bei Pokalsieger RB Leipzig an. Sechs Tage später starten die Bayern bei Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt in die neue Saison. (dpa/pw)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp