x
x
x
  • Corentin Tolisso trifft mit dem FC Bayern auf seinen Heimatverein Olympique Lyon – und warnt vor OL
  • Foto: dpa

Bayern im Halbfinale: Ex-Olympique-Profi Tolisso warnt vor Lyon

Corentin Tolisso muss es wissen. 13 Jahre lang spielte der Franzose bei Olympique Lyon und trifft am Mittwoch (21 Uhr, Sky und DAZN) mit dem FC Bayern auf seinen Heimatverein. Vor dem Halbfinale warnt der 26-Jährige vor Lyon.

„Vielleicht ist es aus deutscher Sicht die am wenigsten bekannte Mannschaft. Aber wir haben gegen Manchester City gesehen, wozu diese Mannschaft fähig ist. Wir werden sie zu keinem Zeitpunkt unterschätzen“, ließ Tolisso im Gespräch mit französischen Journalisten wissen.

„Als ich Lyon verließ, habe ich mich immer gefragt, ob ich jemals wieder gegen sie spielen werde. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es im Halbfinale der Champions League so weit sein würde.“

Bayern München: Pavard zurück, Boateng ordnet ein 

Stammspieler ist Tolisso bei den Bayern nicht, auch gegen seinen Ex-Verein, den er 2017 verließ, wird er wohl nicht starten dürfen. Für Hansi Flick gibt es nach dem 8:2 gegen Barcelona auch keinerlei Gründe, seine Startformation umzubauen – wenngleich Tolissos Landsmann und Weltmeister-Kollege von 2018, Benjamin Pavard, nach Bänderverletzung ins Training zurückkehrte.

Das könnte Sie auch interessieren: Nach Rassismus-Vorwürfen gegen Jugendtrainer: Der FC Bayern zieht Konsequenzen

Spielen wird aller Voraussicht nach Jerome Boateng. Für die Gala gegen Barça könne man „sich nichts kaufen. Wir wissen das einzuordnen“, betonte Boateng und ergänzte: „Unser Gegner steht nicht umsonst da, wo er ist.“ Klingt nicht so, als unterschätzten die Bayern ihren Gegner. (max)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp